Ferienclub Oberglatt
ÜbersichtKontakt |
drucken |

Bericht Ferienclub 2002 - En Fründ fürs Läbe

Animation

En Fründ fürs Läbe: so hiess unser diesjähriges Thema im Ferienclub für Kinder aus Oberglatt.

Vom 6.- 8. Mai versammelten wir uns in der Chliriethalle. 78 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren und zeitweise 19 Erwachsene gehörten zur motivierten Schar!

En Fründ fürs Läbe? Ja! Einer, der mich gern hat, einer, der mich zum Freund will. Einer, dem ich vertrauen kann in jeder Situation und schliesslich einer, der mir vergibt, wenn ich etwas Falsches gemacht habe.

Animation

Diesen Freund, Jesus Christus, konnten wir kennen lernen in Geschichten aus der Bibel, in rassigen Liedern und im Nachdenken und Austauschen unserer Erfahrungen.

Ob Kinder schwierige Situationen kennen, in denen sie Angst haben oder sich einsam fühlen und Hilfe brauchen? Aber ja doch, das ist ihnen bestens vertraut. Ob Kinder sich bewusst sind, dass sie "Fehler" machen im Leben und Vergebung und Neuanfang nötig haben? Ja, auch das gehört zu ihrem Alltag.

Und eigentlich möchten wir selber ja auch gute Freunde sein für andere. Wie soll der beste Freund oder die beste Freundin sein? Wie werde ich selber zu einer guten Freundin, einem guten Freund?

Solche und weitere Fragen beschäftigten uns und kamen auch mal beim Basteln oder Spielen zur Anwendung. Da wurde das Vergeben plötzlich topaktuell, wenn einem ein anderer beim Fussballspiel mit voller Kraft ins Bein gekickt hatte!

Vom Küchenteam wurden wir mit feinen Essen verwöhnt, so dass auch der Schlussapplaus beim gemeinsamen Apéro mit den Eltern nicht enden wollte!

Von Herzen waren (und sind) wir dankbar für das schöne Wetter, die unfallfreie Durchführung und die Begeisterung unter allen "Ferienclüblern"!

Auf die Aussicht, in einem Jahr wieder solch gute und tolle Tage zu erleben freuen sich jetzt schon Kinder und Erwachsene.

Weitere Informationen und Fotos vom Ferienclub 2002 kann man unter www.ferienclub-oberglatt.ch.vu finden!

Für das Ferienclub-Team
Elsbeth Ehrensberger, Silvia Zeier-Heuberger

 nach oben | © 2001 - 2015 Ferienclub Oberglatt |