Ferienclub Oberglatt
ÜbersichtKontakt |
drucken |

Bericht Ferienclub 2004 - Ab i d'Luft!

"Ab i d'Luft!", so hiess das diesjährige Thema.

Animation

Natürlich reichte es nicht zum wirklichen Abheben per Flugzeug, doch ein mehrstündiger Ausflug zum Flughafen lag drin. Mit 105 Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren und knapp 30 freiwilligen Mitarbeitern war dies gar keine einfache Unternehmung. Doch dank einer super Organisation und dem Einsatz von Flughafenangestellten bleibt alles in sehr guter Erinnerung! An dieser Stelle sei der Unique herzlich gedankt für den "Gratis-Anlass".

"Ab i d'Luft!" kam auch zum Ausdruck bei den verschiedenen Bastelarbeiten, Liedern und Theateranspielen. Diese Anspiele verglichen unser Leben mit einem Flug: Start (alles Alte zurücklassen) - Flug unterwegs (mit Verköstigung und Turbulenzen) - Landung und Zielankunft.

Die biblischen Geschichten deuteten diese Bilder in Verbindung mit unserem Leben, das wir mit Gott eingehen können.

Animation

Anhand des Verses, der uns über die drei Tage begleitete, merkten wir, wie gut Gott es mit uns meint: "Du zeigst mir den Weg, der zum Leben führt. Du beschenkst mich mit Freude, denn du bist bei mir. Ich kann mein Glück nicht fassen, nie hört es auf." Das steht in Psalm 16, Vers 11.

Trotz zum Teil schlechter Witterung fehlte es uns an nichts. Wir durften die ganze Chliriethalle nutzen und so konnten die Kinder sich beim "Tschuten" und Streethockey-Spiel mit Leib und Seele abreagieren und waren dann wieder ganz bei der Sache.

Nach einem Wettbewerb mit den verschiedenen gebastelten Flugobjekten im Dabeisein der Eltern, nach Kaffee, Kuchen und Verdankungen blieb nichts anderes übrig, als den Heimweg unter die Füsse zu nehmen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ferienclub, der vom 10. - 12. Mai 2005 stattfinden wird.

Fürs Ferienclub-Team
Elsbeth Ehrensberger und Silvia Zeier