Ferienclub Oberglatt
Uf heisser Spur!
 
ÜbersichtKontakt |
drucken |

Bericht Ferienclub 2007 - Uf heisser Spur!

Animation

Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes und rund 130 Kinder und Leiter trafen sich vom 8.- 10. Mai 2007 in der Chliriethalle zur grossen Spurensuche mit viel Action und Spass!

Eine besonders wichtige Spur verfolgten wir jeweils morgens, indem wir zuhörten, wie Jesus Christus verschiedenen Personen aus der Bibel begegnete. Da waren, zum Beispiel, die beiden Schwestern Maria und Martha, zu denen Jesus auf Besuch ging. Maria setzte sich zu Jesus hin und hörte ihm zu, während Martha versuchte, alles für den Besuch perfekt vorzubereiten. Wir haben uns überlegt, wann die beste Zeit ist, um über Gott nachzudenken und uns für ihn Zeit zu nehmen. Welche Rolle spielt Gott in meinem Leben?

Animation

Beeindruckend war auch die Geschichte vom Gelähmten, den seine Freunde zu Jesus brachten und der ihn heilte! Sind wir selber solche ausdauernden Freunde für andere und haben wir persönlich Gott als starken Helfer erlebt?

Am letzten Morgen hörten wir vom Sohn, der davon gelaufen war und nach einer schwierigen Zeit wieder zurück zum Vater kam und von ihm mit offenen Armen empfangen wurde. Jesus nimmt auch uns mit unseren Fehlern an, er vergibt und hat uns lieb! Ein Leben mit ihm lohnt sich!

Nach einem feinen Mittagessen und freier Zeit zum Spielen, ging’s ins Nachmittagsprogramm. Zu einem echten Detektiv gehört die richtige Ausrüstung! Am Dienstag verzierten wir das Detektiv- Bauchtäschli und füllten es mit verschiedenen nützlichen Dingen wie einer Decodierscheibe, Notizblock, Bleistift, Taschenlampe und einigem mehr!

Animation

Spannend und voller Action erlebten die Kinder den Mittwochnachmittag im Wald beim grossen Detektivset- Spiel! Es galt, möglichst viele Gegenstände wie Lupe, Feldstecher, etc., in den Detektiv- Shop zu transportieren, ohne von gegnerischen Detektiven erwischt zu werden. Der Abschluss mit Glacés und Liedern war perfekt!

Wie jedes Jahr, feierten wir am Donnerstag gemeinsam mit den Eltern das Ende dieser drei Tage und gaben so einen Einblick in den Ferienclub. Ein grosses Leiterlispiel lud zum Fragenbeantworten und Aufgabenlösen ein! Nicht fehlen durfte ein feines Kuchenbuffet in Form der Bakerstreet, in der sich Sherlock Holmes’ Büro befindet!

Doch nun lassen wir einige Detektive zu Wort kommen!

Was hat euch besonders gefallen in diesem Ferienclub?
 

Animation

Davide: „Mir hätt de Schluss gfalle, wo d’ Lüt cho sind! S’ Ässe isch fein gsi… und s’ Spile. D’ Gschicht vom Tim, wo weggloffe isch, isch spannend gsi."

Augusto: „S’ Leiterlispiil! Gheimschrift usefinde! Ich han gern gsunge!“

Simone: „De Zmittag isch fein gsi. Ali Spiili händ mir gfalle… und d’ Lieder!“

Lea: „Das ich han chöne singe i de Band mit em Mikrophon und s’ Spiili im Wald. S’ Mittagässe und d’ Gmeinschaft. S’ Detektiv- Buchtäschli mache…“

Emanuel: „Alles!!!“
 

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern, dem Abwart, Paul Käsermann und allen, die uns finanziell unterstützt haben!
 

Auf den nächsten Ferienclub (6.-8. Mai 2008, 2. Ferienwoche) freuen sich bereits
Silvia Zeier-Heuberger und das ganze Ferienclub-Team!
 

Schaut euch doch die Fotos an!

 nach oben | © 2001 - 2015 Ferienclub Oberglatt |