Ferienclub Oberglatt
PIN Voll s'10ni!PIN
 
ÜbersichtKontakt |
drucken |

Bericht Ferienclub 2010 - Voll s'10ni!

„Voll s‘ 10ni!“- 10 Jahre Ferienclub in Oberglatt: das musste gefeiert werden!

Über 120 Kinder und Leiter haben die Einladung zu diesem Fest angenommen und sich am 4. Mai 2010 vor der Chliriethalle versammelt.

Singen

Die drei Tage waren gefüllt mit Theater, Spass & Spiel, Singen mit der Ferienclubband, feinem Essen und Kreativität. Jeden Morgen wurden Geschichten aus der Bibel erzählt: da war die Rede von der Einladung in Gottes Familie, vom Teilen und Danke sagen. In kleinen Gruppen wurde das Thema vertieft und fleissig im Ferienclubheft gearbeitet. Der Lernvers-Song wurde ein richtiger Ohrwurm! „Das isch de Tag, wo Gott hät gmacht! Mir wänd eus freue und juble am Tag, wo de Herr hät gmacht. Das isch de Tag, wo Gott, de Herr hät gmacht!“

Mit grosser Ausdauer wurde am Dienstagnachmittag gebastelt. Eine Festplakette (Button), ein Tischset und ein Bilderrahmen für das Gruppenföteli waren das Ergebnis!

Beim Mittwochnachmittags-Spiel musste Ordnung ins Ferienclubarchiv gebracht werden: Alle Einladungsvorlagen der letzten 10 Jahre kamen bei einem heftigen Sturm durcheinander, so dass nur noch Einzelteile herum lagen. An verschiedenen Posten verdienten sich die Kinder einzelne Papierschnipsel, welche sie dann beim Gruppenplatz wieder zu vollständigen Einladungen zusammen klebten. Das Wetter hielt und wir kamen alle zufrieden, schmutzig und müde aus dem Wald zurück!

Spiel im Waldd

Zum gemeinsamen Abschluss kamen am Donnerstagnachmittag Eltern und Geschwister der Teilnehmer zu Besuch in die Chliriethalle. Beim Body Soccer (grosser Töggelikasten mit Menschen als Töggeli?), dem Gumpimatten-Gladiator-Spiel und der Wasserstafette konnten Smileys gesammelt werden, deren Anzahl entschied, ob man ins Body Soccer Final kam oder nicht. Angefeuert durch die Zuschauer stellte sich schnell die Siegermannschaft heraus! Nach einer gemeinsamen Zeit des Singens und Erzählens wurde das Kuchenbuffet eröffnet und zu gemütlichen Gesprächen eingeladen.

Einmal mehr gingen diese drei Tage im Flug vorüber! Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Ferienclubs 2010 beigetragen haben! Ohne das Küchenteam, die vielen Leiter und Teenagerhelfer könnten wir diesen Anlass nicht durchführen.

Der nächste Ferienclub wird vom 3.-5.Mai 2011 statt finden (1. Ferienwoche)!

Fotos von diesem Jahr auf dieser Website.

Fürs Ferienclub Team
Silvia Zeier

 nach oben | © 2001 - 2015 Ferienclub Oberglatt |