Ferienclub Oberglatt
SternSternStern Oberglatt sucht die Superhelden SternSternStern
 
ÜbersichtKontakt |
drucken |

Bericht Ferienclub 2012 - Oberglatt sucht die Superhelden

OSDS - Oberglatt sucht die Superhelden im Ferienclub 2012!

Superhelden

Zusammen mit vielen Oberglatter Kindern haben wir uns auf die Suche nach den Superhelden gemacht. In der OSDS-Show wurden jeweils durch Mutproben Helden auserkoren und zum Schluss sechs Helden geehrt: Superdani, Batmändel, Pippi Langstrumpf, Asterix, Théa und Nico!

Anhand von biblischen Geschichten lernten wir:

  • Jesus liebt Kinder - auch wenn sie keine Helden sind!
  • Helden wollen die Welt retten - Jesus hat es bereits getan!!!
  • Du kannst ein Held Gottes werden - setz dich, zum Beispiel für Schwächere und Aussenseiter ein.

Gott sagt in Josua 1, 9: „ Ja, ich säge’s no emal: Bis muetig und entschlosse und lass dich nöd iischüchtere, und heb kei Angst! Dänn ich, de Herr, din Gott, bin bi dir, wohi du au gahsch.“ Diesen Vers haben wir für uns persönlich genommen: mutig haben die Kinder selbstgebastelte Schächteli an fremde Leute in Oberglatt verschenkt, um ihnen eine Freude zu machen!?

Sruperhelden

Das Heldentraining im Wald hat aus einfachen Kindern Helden geformt, so dass sie fit wurden für die „Wir-sind-Helden-Spiele“ vom Donnerstagnachmittag. Die Eltern und Geschwister mussten sich in der letzten Stunde des Ferienclubs auch als Helden bewähren, bevor wir alle einen gemeinsamen Abschluss mit Liedern, Rückblick und Kuchen feiern konnten!

Einmal mehr gingen diese drei Tage im Flug vorüber! Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Ferienclubs 2012 beigetragen haben! Besonders der Schulleitung, der Schulpflege und dem Abwart, Herrn Ciccone, danken wir herzlich, dass wir wieder das Schulhaus benutzen durften.

Der nächste Ferienclub wird vom 30. April - 2. Mai 2013 stattfinden (1. Ferienwoche)!

Fürs Ferienclub Team
Silvia Zeier

Tannen
 nach oben | © 2001 - 2015 Ferienclub Oberglatt |